top of page
DSC_0041.JPG

Über mich

Web Unbenannt - Kopie.jpg

Mein Name ist Ines Herzog.

Ich wurde am 21.02.1978 in Jena geboren und lebe jetzt schon viele Jahre in Pfaffing im schönen Oberbayern.

Mein Leben war schon immer geprägt von Tieren, aber das  Wesen der Hunde faszinierte mich am meisten.

Um mehr über das Thema Hund zu erfahren, entschloss ich mich, neben einer Tätigkeit in einem Hundesportverein, zusätzlich ein Studium bei ATN über die „Psychologie Hund mit Spezialisierung Hundeverhaltensberatung“ zu beginnen.

Dieses habe ich im Juni 2015 erfolgreich abgeschlossen

 

Im April 2016 erhielt ich dann die Erlaubnis nach § 11 Abs. 1 Nr. 8 f) Tierschutzgesetzes zum Ausbilden von Hunden für Dritte bzw. der Anleitung zur Ausbildung der Hunde durch den Tierhalter.

Hierfür waren nochmal drei Prüfungen (D.O.Q. Test, mündliches und praktisches Fachgespräch) beim Veterinäramt nötig.

Auch wenn Hunde der gleichen Rasse angehören, haben sie doch ihren  eigenen Charakter. Daher bedarf es unterschiedlichen Ausbildungsmethoden.

Ein Hund – Mensch – Team in eine Schublade zu stecken funktioniert nicht. Ich betrachte immer genau Wesen und Charakter von beiden und versuche, zusammen mit dem Halter, eine geeignete Trainingsmaßnahme zu finden

Zertifikate

Unser Team
bottom of page